Mit dem Bus zur Schule

Für die Schülerbeförderung steht ab dem 01.03.2023 das JugendTicketBW zur Verfügung.
Alle Informationen zum JugendTcketBW finden Sie hier.

Hier haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.

• Für 365 € im Jahr kann Ihr Kind den öffentlichen Personennahverkehr in Baden-Württemberg ganztägig nutzen.
  • Für das JugendTicketBW wird ein einheitlicher monatlicher Eigenanteil in Höhe von 30,42 € abgebucht.
  • Das JugendTicketBW ist ein Jahresabo und kann frühestens nach einem Jahr gekündigt werden.
  • Das JugendTicketBW wird allein durch die Kunden erworben. Die Schulträger und Schulen sind grundsätzlich nicht mehr involviert.
  • Der Eigenanteil nur für zwei Kinder einer Familie zu entrichten. Die Rückerstattung von Eigenanteilen kann jeweils zum Ende eines Schulhalbjahres beim Landratsamt geltend gemacht werden. Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes.

Hier der Link zum Bestellen des Abos:

Hier gelangen Sie zur Fahrplanauskunft.