Gesundes Pausenfrühstück

Unser gesundes Pausenfrühstück gibt es bereits seit über 20 Jahren. Es wird von Eltern organisiert und von Eltern durchgeführt. Es findet in der Regel 5 mal in einem Schuljahr immer Freitags statt. Die Kinder freuen sich sehr darauf.

Über uns:
Das Pausenfrühstück besteht aus verschiedenen Bereichen. Es gibt Obst- und Gemüseplatten, unterschiedliche Spieße, Müsli, belegte Brote und vieles mehr. Es ist für jeden etwas dabei, die Kinder können sich nehmen, was und wieviel sie möchten. Wenn die Corona-Auflagen es zulassen, wird in der Aula ein Büffet aufgebaut, alternativ bringen wir das Frühstück in die jeweiligen Klassen.

Die Termine werden Anfang jeden Schuljahres festgelegt und bekannt gegeben.

Alle Lebensmittel werden saisonal und frisch eingekauft und zubereitet und damit alles rechtzeitig fertig ist, werden viele Hände benötigt.

Wir brauchen SIE !!!!

Das Pausenfrühstück-Team ist auf der ständigen Suche nach engagierten Helfern!
Unterstützen auch Sie unsere Arbeit!!

Alle Eltern und Großeltern, die Interesse haben und uns unterstützen möchten, sind herzlich willkommen!

Bereits durch Ihre Mithilfe bei einem Termin unterstützen Sie das gesunde Pausenfrühstück zum Wohle der Kinder!

Bedingt durch den Wechsel der Schüler, verlassen uns auch jedes Schuljahr Eltern, die teilweise jahrelang im Team mitgearbeitet haben. Sie müssen jedesmal aufs Neue ersetzt werden.

Neugierig geworden ?

Rufen Sie an, ich beantworte gerne Ihre Fragen!

Agnes Schilkowski
Tel. 0157-35402023