Archiv Schuljahr 2017/18

Schulfest mit Spiel, Spaß und Verabschiedungen

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stauferschule Wäschenbeuren am letzten Freitag vor den Sommerferien ein heiteres Schulfest, an dem gemeinsam gefeiert wurde. Wie immer war einiges geboten.

Mehr...

Picasso und die Kinder der Klasse 1a der Stauferschule Wäschenbeuren

Neugierig und aufgeregt fuhren wir am Donnerstag, 25. Januar mit dem Omnibus nach Göppingen. Von uns waren schon einige Kinder mit Kindergeburtstagen in der Kunsthalle. Trotzdem pochten unsere Herzen ganz schön stark, als wir zuerst eine Führung durch die verdunkelte Halle bekamen.

Mehr...

Ausflug ins Freilichtmuseum nach Beuren zum Brötchen backen

Kann man ein Schuljahr besser beginnen als mit einem Ausflug?     Nein.

Am 05.10.2017, einem wunderbaren sonnigen Herbsttag, starteten wir mit unserem Reisebus um 8.00 Uhr in Richtung Beuren. Das dortige Freilichtmuseum war unser Ziel.

Dort hatte die Klasse 3b eine Aktion mit dem Thema „Vom Korn zum Brot gebucht“. Gleich als wir das Gelände betraten, entdeckten wir das alte Backhaus. Da kam auch schon Frau Müller vom Museum, die uns beim Backen anleitete.

Mehr...

Einschulung der Erstklässler

Am vergangenen Freitag konnten 36 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult werden. Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Angehörigen in der Bürenhalle durch Schulleiterin Frau Melanie Müller begrüßt.

Mehr...