Archiv Schuljahr 2015/16

Golf Schnupperkurs

An vier Donnerstag Nachmittagen im Juni und Juli führte Petra Blessing, Lehrerin an der Stauferschule in Wäschenbeuren, mit 10 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen einen Schnupperkurs Golf auf der Anlage des GC Hetzenhof durch.

Mehr...

Bücherdiebstahl in der Wäschenbeurener Bibliothek

Schon lange hatten wir einen Termin in unserer Bibliothek. Am Montag marschierten wir dann endlich um 9.00 Uhr los. Wir waren pünktlich und Fr. Früh-Kunz erwartete uns schon, aber sie war sehr aufgeregt und ziemlich durcheinander. 

Mehr...

Benefiz Cooking der Klasse 4b

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Stauferschule in Wäschenbeuren haben zwei aufregende und spannende Wochen hinter sich. Angeleitet und unterstützt durch die Studentinnen Jessica Dietz und Maren Kröner der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, haben sie ein Benefiz-Cooking durchgeführt.

Mehr...

Einschulung unserer Erstklässler

Am Freitag, den 18.09.2015 konnten 46 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult werden.

Mehr...