Aufnahmefeier der neuen Erstklässler

Freitag der 13. soll ein Unglückstag sein? Stimmt nicht! Ganz sicher war der vergangene Freitag für die diesjährigen Erstklässler sogar ein sehr schöner Tag. Denn um 14 Uhr war es so weit und 39 Schülerinnen und Schüler wurden in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult.

Begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern und Angehörigen durch Schulleiterin Melanie Müller. Auch Bürgermeister Karl Vesenmaier sprach den aufgeregten Erstklässlern Mut zu und freute sich mit ihnen über den ersten Schultag.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch eine gemeinsame Aufführung der Klassen 3 + 6, die den Tag künstlerisch umrahmte.

Gespannt waren die Schülerinnen und Schüler auf die Einteilung der Klassen und ihre neuen Klassenlehrerinnen. Gemeinsam gingen die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Heidi Binder-Leibold und die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Katrin Blessing in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern und Angehörige, die mit Ihren Schützlingen mitfieberten, wurden von der Klasse 7 in der Bürenhalle bewirtet. So war der erste Tag ganz sicher kein rabenschwarzer Freitag sondern ein gelungener Start in das Schulleben, der für alle wie im Flug verging.