Die Klasse 6 b gewinnt beim Kreativwettbewerb BE SMART DON’T START

Am Dienstag, den  9. 7. 13 durfte die Klasse 6 b der Stauferschule Wäschenbeuren gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nikolai nach Stuttgart fahren, um dort am Regierungspräsidium ihren Gewinn für das umgesetzte Kreativprojekt „Die etwas anderen Schachteln“ entgegen zu nehmen. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung von Be Smart-Don´t Start, dem rauchfreie Klassen Projekt, stellten 12 Siegerklassen ihre Projekte mit einer kleinen Präsentation vor und bekamen anschließend ihre Preise überreicht. Die Klasse 6 b erhielt einen der Hauptpreise und darf im Dezember an einer Back-stageführung des SWR>> in Stuttgart teilnehmen. Die Schüler/innen werden die Möglichkeit haben dort hinter die Kulissen zu schauen und ein Hörfunk – bzw. Filmstudio zu  besichtigen.

Die Projektergebnisse der Klasse werden noch eine Zeit lang im Treppenhaus der Stauferschule zu sehen sein. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.