Kreativwettbewerb BE SMART – DON’T START

In den vergangenen sechs Monaten nahmen die Klassen 6a und 6b der Stauferschule Wäschenbeuren am Wettbewerb BE SMART – DON’T START teil. Sie entschieden sich in diesem Zeitraum eine rauchfreie Klasse zu sein und zu bleiben und somit nicht zu rauchen. Im Rahmen dieses Wettbewerbes reichte die Klasse 6b zusätzlich einen Kreativbeitrag ein. Gemeinsam gestalteten die Schülerinnen und Schüler überdimensionale Zigarettenschachteln. Diese „etwas anderen Schachteln“, sollen auf die Risiken des Rauchens aufmerksam machen und Raucher dazu bewegen, das Rauchen aufzugeben. Zusätzlich sollen sie Mitschüler und Erwachsene unterstützen, das Rauchen gar nicht erst zu beginnen.

Diese Schachteln sind nun bis Ende des Schuljahres im Treppenhaus der Stauferschule ausgestellt.