Einschulung der Erstklässler

Am 13.09.2019 konnten 39 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult werden. Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Angehörigen in der Bürenhalle durch Schulleiterin Frau Melanie Müller begrüßt. Frau Müller richtete auch Grüße an die Erstklässler von Herrn Vesenmaier aus. Herr Vesenmaier hatte sich entschuldigt, da zur gleichen Zeit die Einschulung seines Enkels stattfand.

Danach führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a ein kleines Theaterstück auf, in dem Piraten mit eingeschult werden wollten, um zu lernen eine Schatzkarte zu lesen. Mit diesem Stück wurde den anwesenden Gästen auf unterhaltsame Weise nahe gebracht, wie wichtig es ist, lesen zu lernen, um sich in der Welt zurechtfinden zu können.

Die Gäste wurden durch die Eltern und Schüler der vierten Klassen bei herrlichem Wetter auf dem Schulhof mit Getränken und Butterbrezeln bewirtet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Viertklässlern und ihren Eltern für die Bewirtung und Gestaltung der Einschulungsfeier. Auch allen anderen Helfern sei herzlich gedankt.