Schulfest mit Spiel, Spaß und Verabschiedungen

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stauferschule Wäschenbeuren ein heiteres Schulfest, an dem gemeinsam gefeiert wurde. Wie immer war einiges geboten.

Zu Beginn  des Schulfestes fand der Massenstart des Luftballonwettbewerbes statt. Es war ein toller Anblick, wie die bunten Luftballons in den blauen Himmel stiegen. Die Kinder hoffen nun darauf, dass ihr Luftballon am weitesten fliegt.

Danach ging es mit einem kleinen Programm auf der Bühne weiter. Frau Müller und die beiden Elternbeiratsvorsitzenden Herr Steinbrück und Herr Strobel hießen alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste willkommen.

Frau Oswald überreichte für den Förderverein den Viellesern der Grundschulklassen Büchergutscheine und loste aus jeder Klassenstufe noch weitere Antolin - Gewinner aus. Das Team der Elternbeiratsvorsitzenden übergab den Siegern vom vorjährigen Luftballonwettbewerb kleine Preise.

Für ihre wertvolle Arbeit im vergangenen Schuljahr erhielten die Elternbeiratsvorsitzenden Herr Steinbrück und Herr Strobel ein kleines Geschenk.

Nun hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die zahlreichen Spielestationen auszuprobieren. Neben Dosenwerfen, Sackhüpfen und Gummistiefelweitwurf war die Wasserrutsche bei dem heißen Wetter die große Attraktion. Natürlich wurde auch wieder umfangreich und köstlich bewirtet.

Zum Abschluss des Festes wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 verabschiedet. Beide vierten Klassen verabschiedeten sich mit einem Lied von der Schulgemeinschaft der Stauferschule.

Um 17.00 Uhr ging dann ein schöner Nachmittag zu Ende. Wir danken allen Beteiligten für Ihren Einsatz. Ohne ihr Engagement wäre ein solcher Tag nicht möglich. Unser besonderer Dank geht an die Elternbeiratsvorsitzenden Herr Steinbrück und Herr Strobel, die als Leiter das Schulfest organisiert haben.

Wir bedanken uns auch bei unserem Sponsor EVF – Göppingen, der wieder das Gas für die Luftballons  gesponsert hatte und bei den zahlreichen Sponsoren, die zahlreiche und tolle Preise für die Tombola gespendet haben.