Einschulung unserer Erstklässler

Am Freitag, den 18.09.2015 konnten 46 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult werden. Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Angehörigen durch Schulleiterin Frau Melanie Müller begrüßt. Weiter ging es mit dem Theaterstück „Das kleine ich bin ich“, das eindrucksvoll von der Klasse 4a unter der Leitung von Frau Nick aufgeführt wurde. Mit diesem Stück wurde den anwesenden Gästen auf unterhaltsame Weise nahe gebracht, das jeder Einzelne etwas Besonderes und Wunderbares ist. Abgerundet wurde das Theaterstück durch Lieder, die von der Klasse 4b mit Herrn Rößler vorgetragen wurden. Auch Bürgermeister Karl Vesenmaier richtete ein paar Worte an die Erstklässler und wünschte ihnen viel Erfolg. Im Anschluss an die Feierlichkeiten gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen in das Klassenzimmer für ihre erste Unterrichtsstunde. Die Gäste wurden durch die Eltern und Schüler der vierten Klassen mit Kaffee und Kuchen bewirtet.