Klassen 8b und 9 auf Studienfahrt in London

Am frühen Montagmorgen direkt nach den Osterferien brachen die 33 Schülerinnen und Schüler mir ihren Lehrern zum Flughafen nach Stuttgart auf. Ziel der Studienreise war London. Hier sollten Sightseeing, das Anwenden und Vertiefen der englischen Sprache in Gastfamilien und vor allem das Kennenlernen einer pulsierenden, internationalen Großstadt auf dem Programm stehen.

Bei absolutem Traumwetter über die gesamte Woche hinweg hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Metropole, die sie aus dem Englischunterricht theoretisch schon kannten, endlich „live“ zu erleben.

Die Menschenmengen bei den täglichen Fahrten mit der „tube“, bekannte Plätze wie der Trafalgar Square oder der Picadilly Circus oder die Straßenkünstler in Covent Garden, aber auch Klassiker wie Big Ben, der Buckingham Palace, St. Paul’s Cathedral oder die Bootsfahrt auf der Themse nach Greenwich hinterließen bleibende Eindrücke. Weitere Highlights waren Madame Tussaud’s Wachsfigurenkabinett, das London Eye und der Besuch des Camden Markets.

Besonders angetan waren die Schüler auch von den weitläufigen Parkanlagen. Den St. James-, den Regents- und den Hyde-Park suchten wir immer wieder gerne für eine Erholungspause auf.

Alles in allem erlebten wir eine rundum erlebnisreiche und sehr interessante Woche bei super Wetter mit tollen Schülerinnen und Schülern!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die Elternspende und beim Kleidermarktteam für die großzügige Unterstützung unserer Londonfahrt bedanken.