Am Sonntag, den 19.Oktober beteiligte sich eine Mannschaft der Klasse 4a am 7. Barbarossa 24h Schwimmen.

Die Schüler Linda Leukert, Moritz Blessing, Leon Borkowski und Nico Bach schwammen bei schönstem Freibadwetter für den guten Zweck. Mit einer Strecke von 2250 m in 15 Minuten belegten sie einen beachtlichen 3. Platz bei den Grundschulklassen.  Angefeuert  von einer nicht gerade kleinen und sehr lautstarken Fangemeinde gingen alle 4 an ihre Leistungsgrenze. Besonders motivierend war das tolle Plakat, das einige Mädchen zur Unterstützung gebastelt hatten. Nach einer fetzigen Wasserparty erhielten alle Teilnehmer eine Medaille, ein T Shirt, eine Urkunde und eine Tasche für den nächsten Schwimmbadbesuch. Für die Klassengemeinschaft gab es einen Geldpreis für die Klassenkasse.

Vielen Dank den 4 Schülern für den persönlichen Einsatz für die Klasse an eurem freien Sonntag, den Eltern für die Fahrdienste und den Fans für die Anfeuerung.

<xml> </xml>