Erfolgreiche Bogensportler in Nördlingen

In den Pfingstferien starteten mehrere Bogen –AG Schützen bei einem wunderschönen Turnier in Nördlingen. Alle Ziele des 3 – D Turnieres wurden rund um die mittelalterliche Stadtmauer der Altstadt gestellt. Somit präsentierten die Veranstalter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Turnier, das vom Ambiente her etwas ganz Besonderes war.
Da es sich um ein Doppelturnier handelte, reiste das Team „Stauferschule“ am Freitag an und wir stellten  unsere Zelte  auf dem Campingplatz Ringelsmühle, nur 5 km von Nördlingen entfernt, auf.
Vorbildich unterstützt durch die Eltern Ulrike Schurr und Martin Ströhle wurden die Sportler bestens betreut. Nach einer anschließenden Stadtbesichtigung und engagiertem Fußballspiel auf dem Sportplatz des Campingplatzes blickten wir zuversichtlich und gespannt dem Turnier entgegen.
Unsere Bogensportler schlugen sich an beiden Tagen sehr beachtlich. Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, sich immer wieder zu Konzentrieren war gefragt. Die Entfernungen zu den Zielen an den einzelnen Stationen waren eher kurz gestellt und so kam es auf präzises Bogenschießen an.
Tom Schurr und Alexander Ströhle unterstrichen ihr Können mit guten Trefferquoten. Sowohl in der Dreipfeilrunde am Samstag als auch am Sonntag bei der gefürchteten Hunterrunde zeigten sie Nervenstärke. Tom Schurr siegte an beiden Tagen vor Alexander Ströhle. Jon Martin Egerter schoss unter Trainingsbedingungen und zeigte am Sonntag ebenfalls eine gute Leistung. 
Bei den Jugendlichen kam es wieder zum schulinternen Dreikampf der Holzbogenschützen Daub, Maloku und Metzger. Luan Maloku war letztlich der „Herr im Ring!“ Er trainiert nun schon seit mehreren Jahren vorbildlich in der Bogen –AG. Sein konstantes Techniktraining zahlt sich immer mehr aus. Mit gutem Schussstil siegte er vor Fabian Daub und Marc Metzger.
Bogen – AG Trainer und Betreuer  Marcel Egerter  verpasste die Podestplätze mit einer konstanten Leistung nur knapp. 
Abschließend möchte sich das komplette Bogenteam für die tolle Unterstützung bei Carsten Daub, Chef der Firma Rangierhilfen - Profi 24, bedanken. Er stellte und uns einen tollen Mannschaftsbus mit Hänger zur Verfügung. Dies erleichterte die Anreise enorm und die Schüler konnten geschlossen mit guter „Mannschaftsstimmung“ anreisen.