Einschulung der Erstklässler

Einschulungsfeier der Erstklässler

Am Freitag, den 19.09.14 konnten 48 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult werden. Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Angehörigen durch Schulleiterin Frau Melanie Müller begrüßt. Auch Bürgermeister Karl Vesenmaier führte aus, dass es sich bei der Einschulung um einen besonderen Tag – ähnlich wie einen Geburtstag – handle und wünschte den Erstklässlern viel Erfolg. Das Festprogramm wurde durch ein Theaterstück abgerundet, das die Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Frau Oswald einstudiert hatte. Eindrucksvoll wurde den Erstklässlern dargeboten, wie wichtig es ist, wenn man lesen kann. Im Anschluss an die Feierlichkeiten wurden die Besucher durch die Schüler der Klassen  sechs und sieben mit Kaffee und Kuchen bewirtet.