Bogen-AG gewinnt den Förderpreis der Kreissparkasse

Die Konzeption der Bogen – AG als ein Baustein einer ganzheitlichen Persönlichkeitsförderung wurde prämiert! Beim diesjährigen Schulwettbewerb der Kreissparkasse fand das Engagement und die Erfolgsbilanz der nun schon seit 5 Jahren bestehenden Bogen-AG bei einer mehrköpfigen Jury große Wertschätzung. Mit viel Freude und sichtbarem Stolz nahmen die Vertreter der Bogen- AG den Scheck von 500 Euro entgegen.

Diese Prämie wird nun zur weiteren Verbesserung der Trainingsbedingungen in der Bogen -AG eingesetzt. Entsprechende Scheiben, Bögen und Pfeile werden gekauft, damit die Übenden noch besser gefördert werden können.

Auch im neuen Schuljahr ist der Zulauf an begeisterten Schülerinnen und Schüler für den Bogensport ungebrochen. Rund 30 Schülerinnen und Schüler trainieren freitags von 15 – 17 Uhr.