Landesmeisterschaft im Bogenlaufen

Tolle Erfolge der Bogen-AG

Mit 15 Startern beeindruckte die Stauferschule Wäschenbeuren bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Bogenlaufen. Austragungsort war wie in den letzten beiden Jahren zuvor der SV Straßdorf.

In der Klasse U10  waren 8 junge motivierte Sportler von unserer Schule am Start.  Alle "Bogenbiathleten" kämpften vorbildlich und zeigten großen Sportsgeist. An der Spitze des Feldes konnten sich Jon Martin Egerter und Luis Kottmann Gold und Silber sichern. Auf Rang 3 kam Arian Bucher, der sein erstes Bogenlaufrennen bestritt und dabei eine bestechende Leistung bot. Auch Magnus Dietz zeigte,  dass er sich auf diese Meisterschaft gut vorbereitet hatte und wurde großartiger Vierter. Daniel Bojdol, Paul Müller, Christian Bischofberger und Hannes Wahl folgten auf den weiteren Plätzen.

David Wahl kämpfte im nachfolgenden U 12 Wettkampf um seine lang ersehnte Goldmedaille! Mit einer beeindruckenden Vorstellung erfüllte sich sein Siegestraum. Über 30 Sekunden Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache. David ist der neuen Landesmeister in dieser Klasse. Max Fleischer zeigte bei seinem ersten Rennen überhaupt ebenfalls eine beeindruckende Leistung und kam auf Rang 4.  Andreas Czeschka erreichte Rang 5.

Silber und Bronze gab es für Raphael Bojdol und Luan Maluko. Sie konnten sich gegen die Konkurrenz aus Straßdorf klar  durchsetzen und gewannen unangefochten Edelmetall.

Die Stauferschule Wäschenbeuren gratuliert ihren jungen Sportlern ganz herzlich und bedankt sich für den vorbildlichen Einsatz. Ohne kontinuierliches Training und großem Kämpferherzen wären solche Erfolge nicht möglich.