Schulfest mit Zeugnisübergaben, Preisen und Belobigungen

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stauferschule Wäschenbeuren am letzten Freitag vor den Sommerferien ein heiteres Schulfest, an dem gemeinsam gefeiert wurde. Wie immer war einiges geboten. Die Kinder konnten am Luftballonwettbewerb teilnehmen, das Spielmobil war wieder da, jeder der wollte konnte am Jedermannschießen der Bogen – AG teilnehmen und es wurde umfangreich und köstlich bewirtet. Natürlich gab es auch ein kleines Programm. Bei gutem Wetter machte die Klasse 4a mit ihrem Lehrer Herr Rössler den musiklaischen Auftakt. Frau Müller hieß alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste willkommen. Auch Bürgermeister Karl Vesenmaier und einige Gemeinderäte waren der Einladung gefolgt. Schüler der Abschlussklassen 4, 9 und 10 wurden verabschiedet und besondere Schülerleistungen honoriert. Was im vergangenen Schuljahr in der Tanz AG erarbeitet wurde, zeigten Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 unter der Leitung von Frau Kottmann. Zahlreiche Schüler nahmen am Luftballonwettbewerb teil und hoffen nun darauf, dass ihr Luftballon am weitesten fliegt. Die Mannschaft, die das schulinterne Fußballturnier gewonnen hat, wurde zu ihrem Erfolg beglückwünscht und erhielt Essensgutscheine. Die Buchpreise für die erfolgreichsten Teilnehmer bei Antolin überreichten Fr. Kraus und Frau Oswald. Wie auch in den vergangenen Jahren stellte der Förderverein der Stauferschule die Preise. Außerdem wurde den Siegern vom vorjährigen Luftballonwettbewerb kleine Preise vom Elternbeirat übergeben.

Für ihre wertvolle Arbeit im vergangenen Schuljahr erhielten die Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schneider – Mahlmann und Frau Rubenzer, Frau Kraus als Vorsitzende des Fördervereins und Organisatorin des Ganztages, die Jugendbegleiter und ehrenamtlichen Mitarbeiter, Herr Lisicak und Herr Bucher, unser Hausmeisterteam, sowie Frau Kähler, unsere Sekretärin, ein kleines Geschenk von Frau Müller überreicht. Ihnen allen gebührt unser herzlichster Dank.

Verabschiedet wurden Frau Madunic, Frau Strobel, Frau Möhlendick, Herr Doll und Pfarrerin Schindler-Sautter.

Um 17.00 Uhr ging dann ein schöner Nachmittag zu Ende. Wir danken allen Beteiligten für Ihren Einsatz. Ohne ihr Engagement wäre ein solcher Tag nicht möglich. Unser besonderer Dank geht an die Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schneider – Mahlmann und Frau Rubenzer, die als Leiter das Schulfest organisiert haben.

Wir bedanken uns auch bei unserem Sponsor EVF – Göppingen, der wieder das Gas für die Luftballons  gesponort hatte.