Erfolgreiche Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft 2014

Große Freude herrschte bei der Bogen-AG der Stauferschule Wäschenbeuren. Mit 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte die Bogen-AG die größte Gruppe bei der Landesmeisterschaft im 3-D-Jagdbogenschießen.

Auf einem sehr anspruchsvollen Parcours  in Donzdorf galt es, hochmotiviert mit großer Ausdauer zwei Tage lang bestmögliche Treffer zu erzielen. Und dies gelang überraschend gut. In unterschiedlichen Bogenklassen gab es eine beeindruckende Medaillenausbeute. Dies ist auch dadurch bedingt, weil die Teilnehmeranzahl in den Schüler und Jugendklassen nicht allzu hoch war. Vielmehr ist es als große Bestätigung und als Kompliment zu verstehen, dass der Bogensport in der Stauferschule sich enorm etabliert hat.

Hier nun die Ergebnisse:

Gold gewann Luan Maloku und Jon Martin Egerter. Silber ging an Paul Müller, Marius Erhardt und Raphael Bojdol. Die Bronzemedaille gewann Fabian Daub. Einen sehr guten 4.Platz belegte Kevin Frey, der zum ersten Mal an einem Bogenturnier teilnahm und dabei bestätigte, dass er im Umgang mit Pfeil und Bogen großes Talent besitzt. Rang 5 ging an Tom Schurr, der insbesondere am zweiten Tag ein herausragendes Ergebnis schoss.

Auch die Erwachsenen konnten im Namen der Stauferschule Erfolge erringen: Tanja Müller erreichte in der Langbogenklasse einen tollen 3.Platz. Marc-Oliver Müller konnte wie Marcel Egerter einen Mittelfeldplatz belegen.

Die Schule gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich. Es ist toll, dass durch das beeindruckende Engagement aller Beteiligten und der Betreuer die Stauferschule Wäschenbeuren weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt wird.

Macht weiter so!