Fußballtag an der Stauferschule

Die Stauferschule Wäschenbeuren und der Verein „Kinder weg von der Straße“ haben für die Schülerinnen und Schüler der Stauferschule einen Fußballtag in der Bürenhalle organisiert.  Der gemeinnützige Verein „Kinder weg von der Straße“ mit Sitz in Oberkochen organisiert rund 150 dieser Fußballtage in ganz Deutschland pro Jahr. Die beiden ehemaligen Bundesliga -und Nationalspieler Jörg Dittwar und Bernd Hobsch leiteten diesen Tag  gemeinsam mit den Sportlehrern Boris Schwank und Manuel Doll. Nach der Erwärmung wurden die 35 Schülerinnen und Schüler in die Gruppen „Wäschweiber“, „Bratwürste“ und „Riesenbabys“  aufgeteilt. Im ersten Teil  stand das Koordinations- und Techniktraining im Vordergrund. Schon nach kurzer Zeit floss der Schweiß in Strömen, sodass die Leberkäsewecken, welche von der Metzgerei Beck gespendet wurden, in der Pause für die nötige Stärkung sorgten. Im zweiten Teil dieses Fußballtages standen Spaß und Spiel im Vordergrund. Durch die tolle Unterstützung vieler Sponsoren – insbesondere der Firma Erni als Hauptsponsor - war es den Organisatoren im Anschluss an das Training möglich, den Schülerinnen und Schüler einen Ball und ein Trikot als Geschenk mit nach Hause zu geben. Auf die Frage, was denn am Schönsten war, antworteten die Kinder „Alles!“

Die Stauferschule Wäschenbeuren bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Sponsoren, die diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.

Wir danken recht herzlich den folgenden Sponsoren, die den Fußballtag für unsere Schüler ermöglicht haben:

Adam Zeitter Inh. Gerhard Schäfer (Lorch-Waldhausen)

Autohaus Müller GmbH (Rechberghausen)

Auto-Service Kottmann (Wäschenbeuren)

Bäckerei Manfred Kottmann (Wäschenbeuren)

Benjamin Beutel Steuerberater Rechtsanwalt Wirtschaftsprüfer (Rechberghausen)

Burg Wäscherschloss Silke Allmendinger (Wäschenbeuren)

büro punkt. für visuelle gestaltung (Rechberghausen)

Café Mann (Wäschenbeuren)

Der Maler Brecht (Meßkirch)

Dufner KFZ-Technik (Wäschenbeuren)

EISELE Erdarbeiten Garten- und Landschaftsbau (Lorch)