Londonfahrt der Klassen 8 und 9

Wenn Engel reisen...

Vier wunderbar aufregende Tage bei schönstem Wetter verbrachten die Klassen 8 und 9 der Stauferschule Wäschenbeuren in London.
Nach einer kurzen Nacht fuhr man am 8. Juli gemeinsam mit dem Bus nach Stuttgart, um dann endlich nach London zu fliegen.
Nach einem entspannten Flug kamen die 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren 4 Lehrern glücklich in London an.

Von da an ging es direkt los, mit dem Zug fuhren wir zur Victoria Station, dort wurde das Gepäck zwischengelagert. Das Sightseeing konnte beginnen.
Von der Victoria Station ging es zum Buckingham Palace und zum St. James Park.
Mit vielen Eindrücken und Fotos fuhr man mit der Tube zurück zur Victoria Station, um das Gepäck abzuholen. Wieder mit der Tube ging es während der Rush hour weiter nach Morden zum Treffpunkt, wo die Gastfamilien warteten. Ein anstrengender Tag ging zu Ende.

Am zweiten Tag traf man sich am Treffpunkt und fuhr direkt zu Madame Tussaud´s.
Hier konnte man sich mit echt aussehenden Stars aus Wachs fotografieren.
Zudem stand shopping auf dem Programm. Zuerst auf Schülerwunsch in der Oxford Street, anschließend in Covent Garden mit seinem eigenen, besonderen Flair.

Tag 3 war gespickt mit Sightseeing. Von der St. Pauls Cathedral ging es zur Millenium Bridge. Eine Themsefahrt von Westminster nach Greenwich durfte natürlich nicht fehlen. In Greenwich wurde die Royal Observatory besichtigt, dort befindet sich der Meridian, der Ost  und West vereint. Abschluss des Tages war die Besichtigung des Towers of London.

Am letzten Tag wurde das Gepäck wieder in der Victoria Station verstaut und man machte sich gemeinsam auf zum London Eye, dem Riesenrad.
Einige Schülerinnen und Schüler stiegen ein, andere erkundeten die Gegend um das London Eye herum.
Pünktlich holte man anschließend das Gepäck aus der Victoria Station und begab sich zum Heathrow Airport, um nach Hause zu fliegen.

Nach 4 anstrengenden, aber tollen Tagen kamen alle wieder in Wäschenbeuren an.
Es war für uns alle, vor allem für uns Lehrer, eine sehr entspannte, tolle Zeit mit tollen Schülern.