Erfolgreiche Schüler

von Bogen-Biathlon bis zur Mittleren Reife

Traditionell werden  am Ende eines Schuljahrs die besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler gewürdigt und noch einmal ins Gedächtnis der Schulgemeinde gerufen. Auch im Schuljahr 2012/2013 gab es viele Schülerinnen und Schüler, die Sonderpreise für ihre Leistungen überreicht bekamen.

Die Stauferschule Wäschenbeuren nahm mit ihrer Bogen-AG an zahlreichen Wettbewerben und Meisterschaften teil. Ein besonderes Highlight war die  Teilnahme an den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Bogen-Biathlon. Viele Podestplätze gingen wieder an die Schüler der Stauferschule. Im Einzelwettkampf erzielten folgende Schüler Topplätze. U10: 1. Platz: Jon Martin Egerter, 2. Platz: David Wahl, 3. Platz: Paul Müller; U12: 1. Platz: Erik Irtenkauf; U14: 2. Platz: Raphael Bojdol, 3. Platz Luan Maloku. Auch bei den Staffelläufen zeigten die Schüler Topleistungen: U10: 1. Platz: David Wahl, Elias Vonderach, Christian Bischofberger, 2. Platz: Luis Kottmann, Paul Müller, Jon Martin Egerter, U14: 2. Platz: Fabian Daub, Luan Maloku, Raphael Bojdol.

Geehrt wurden  auch besondere Leistungen im schulischen und im sozialen Bereich. Schulbeste sind  Jaqueline Fürst (1,4) und Felix Boer (1,4), beide sind Absolventen der Werkrealschule. Weitere Preise gingen an Marc Redikop und Marc Metzger. Für besonderes soziales Engagement erhielten Saskia Wink, Janina Hieber, Alina Fuß und Marc Redikop einen Sonderpreis. Felix Boer erhielt zudem den Sozialpreis des Landes Baden – Württemberg.

Belobigungen gab es für: Selina Bauknecht, Kevin Frey, Felix Grözinger, Alisa Bihler, Helena Irtenkauf, Luan Maloku, Marvin Rapp, Ronja Blumstein, Celina Härer, Julia Schoch, Franziska Schultheiss, Dominik Wilhelm, Marcel Buckenmaier, Fabian Daub, Jannik Urban, Tim Rubenzer, Alisia Eberl, Sabrina Günther, Franziska Straub, Elisa Cesario, Daniel Knauß, Tobias Lang, Dennis Urban, Saskia Wink, Marit Keller und Stefanie Speidel.

Die Mittlere Reife erreichten Felix Boer, Philipp Kamp, Jonas König, Benedikt Lopin, Nathanael May, Marc Redikop, Nicole Arndt, Jacqueline Fürst, Andrea Gülch, Marit Keller, Stefanie Speidel, Lisa Staiger. Mit dem Hauptschulabschluss verlassen Kevin Graf und Carmen Hinderberger die Stauferschule.