Theatervorstellungen in der Grundschule

Am Freitag vor den Faschingsferien kamen Vladislava und Christof Altmann in die Stauferschule um für die Schüler der Grundschule zweimal das Stück „Prinzessin Unzufrieda und der tapfere Hans“ zu spielen. Organisiert und finanziert wurden diese Theaterveranstaltungen vom Kleidermarktteam.

In dem Stück ging es um Prinzessin Unzufrieda, die alles hat, was das Herz begehrt und trotzdem nicht glücklich ist. Trotzig ruft sie eines Tages aus: „Hol doch alles der Teufel!“ Der Gerufene kommt und beschwatzt die Prinzessin so lange, bis sie freiwillig mit ihm kommt.
Der König und die Königin versprechen demjenigen, der die Prinzessin gesund nach Hause bringt das halbe Königreich als Belohnung.
Der tapfere Hans und sein fauler Bruder Franz machen sich auf den Weg, um die Prinzessin zu suchen. Der verfressene Hans scheitert, aber der tapfere Hans besteht alle drei Prüfungen und kann die Prinzessin retten.

Vladislava und Christof Altmann schlüpften gekonnt in die einzelnen Rollen oder stellten diese mit Puppen und Marionetten dar. Die beiden Schauspieler zogen die Kinder in ihren Bann, die das Geschehen begeistert und gespannt verfolgten.

Die Schüler und Lehrer der Stauferschule bedanken sich beim Kleidermarktteam für die Organisation und Finanzierung der Theaterstücke. Der Dank gilt auch der Gemeinde, die einen Zuschuss für diese Veranstaltung gegeben hat.