Erfolgreiches Helloween – Bogenturnier

Eine ganz besondere Veranstaltung fand an Halloween in Bopfingen statt. Der Veranstalter hatte keine Mühen gescheut, ein erstes Halloween – Nachturnier für Bogenschützen anzubieten.  Dabei waren alle  20 Ziele mit Fackellicht beleuchtet. Dieses Lichterspiel sorgte für eine romantische Atmosphäre und der verschleierte, hinter einer Wolkenfassade leicht durchschimmernde  Vollmond ließ zusätzlich ein faszinierendes Ambiente entstehen.

Mittendrin im Geschehen waren sieben Bogenschützen von der Bogen – AG der Stauferschule. Die wechselnden Lichtverhältnisse, klamme Kälte und zum Teil schwierige Schüsse forderten das ganze Können. Auch das Durchhaltevermögen unserer Jungschützen wurde auf eine harte Probe gestellt. Rund 2,5 Stunden dauerte dieser Wettkampf und so manche Frustphase musste überstanden werden. Zu ärgerlich war es, wenn der Pfeil nicht auf Anhieb sein anvisiertes Ziel fand. Auch wenn sogenannte Nuller auf der Wertungskarte eingetragen werden mussten, dies war dann der Fall, wenn nach drei Pfeilen das Ziel nicht getroffen wurde, trug oftmals nicht zur Erheiterung bei.

Aber- unsere Schützen schlugen sich prächtig!! Fabian Daub hielt durch, obwohl er durch einen Beinbruch wesentlich gehandicapt war. Kevin Frey und Raphael Bojdol starteten bei ihrem ersten Turnier überhaupt und schlugen sich äußerst achtbar. Jon Martin Egerter und Marc Metzger schafften sogar den Sieg in ihrer jeweiligen Klasse. Luan Maluko erreichte einen guten 3.Rang. Tom Schurr überraschte mit einem tollen 2.Rang in der Recurveklasse.

Die Siegerehrung im warmen Zelt genossen alle Teilnehmer. Sie erhielten selbst gestaltete Preise und viel Applaus.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die als betreuende Personen mit von der Partie waren und den Kindern diese besondere Teilnahme dadurch ermöglichten.