Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler

Traditionell werden  am Ende eines Schuljahrs die besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler gewürdigt und noch einmal ins Gedächtnis der Schulgemeinde gerufen. Auch im Schuljahr 2011/2012 gab es viele Schülerinnen und Schüler, die Sonderpreise für ihre Leistungen überreicht bekamen. Einen Buchpreis als Klassenbester bei  Antolin bekamen: Nico Bach (1a), Salome Dangelmaier (1b), André Bach (2 a), Andreas Czeschka (2b), Jannik Bucher (3a), Pius Dangelmaier (3c), Joshua Kolb (4a), Kerstin Kaißer (4b), Leonhard Pakull (5a), Celina Härer (5b), Jana Gußmann (6).

Die Stauferschule Wäschenbeuren nahm mit ihrer Bogen-AG an zahlreichen Wettbewerben und Meisterschaften teil. Ein besonderes Highlight war die  Teilnahme an den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Bogen-Biathlon. Mit Jon Egerter und Julien Müller stellt die Schule zwei aktuelle Landesmeister, jeweils in ihrer Startklasse.

Geehrt wurden  besondere Leistungen im schulischen und im sozialen Bereich. Schulbeste ist Jaqueline Fürst (1,6), ebenfalls einen Schulpreis erhielt Felix Boer (1,8). Lediglich zwei Schüler verlassen mit dem Hauptschulabschluss die Stauferschule, alle anderen wollen im kommenden Schuljahr die Mittlere Reife ablegen. Für besonderes soziales Engagement erhielten Saskia Wink und Janina Hieber einen Sonderpreis.

Belobigungen gab es für: Luca Lang, Leonard Pakull, Marvin Rapp, Alisa Bihler, Marcel Pelikan, Dominik Wilhelm, Celina Härer, Julia Schoch, Franziska Schulheiss, Vanessa Straub, Ronja Blumstein, Jannik Urban, Alina Fuß, Tamina König, Franziska Straub, Pauline Wenzel, Tobias Lang, Dennis Urban, Elisa Cesario, Janina Hieber, Saskia Wink, Julian Saur und Robin Weber. Die Mittlere Reife erreichten auch Felix Grimminger, Gerard Rustemeyer, Mathias Schorpp, Dominik Wagner, Patrick Wiedmann, Deborah Rupp. Mit dem Hauptschulabschluss verlassen Philipp Stoll und Marcel Heer die Stauferschule.