Grundschulsporttag

Grundschulkinder der Stauferschule Wäschenbeuren in Bewegung

Am Donnerstag, den 15. Dezember fand ein Sporttag  für alle Grundschüler der Stauferschule in der Bürenhalle statt. Von 8.30-15.30 Uhr gingen die Kinder der Klassen 1, 3, 4 und 2 mit Helferinnen und Helfern an den Start.

Jeweils klassenweise fanden sich die Schüler zum gemeinsamen Turnen zu einem vorbereiteten Stationenparcours ein. Mit hochroten Köpfen und glücklichen Augen absolvierten die Sportler die unterschiedlichsten Stationen: Schwingen, Klettern, Balancieren, Rollbrett fahren, Werfen, Schießen, Seil hüpfen, Federball- und Tischtennis spielen.

Im Laufe des Tages gab es Szenen, die sowohl Kinder, als auch Erwachsene berührten. Kinderaussagen wie, …“das habe ich noch nie geschafft“…  oder …“das hätte ich mir nie alleine zugetraut“… bekräftigen die Durchführung der Sportveranstaltung.

Ohne aktives Elternengagement wäre dieses sportliche Treiben von 190 Grundschülern nicht so diszipliniert durchführbar gewesen. Vielen herzlichen Dank.

Im März findet ein Sporttag für die Schüler der Klassen 5-10 statt. Die Jugendlichen können sich u.a. für das Eislaufen in Adelberg entscheiden.