Aufführung des ersten Schulmusicals

Unter den Augen von Herrn Bürgermeister Karl Vesenmaier, vielen Lehrern, Schülern und Gästen führten die Schülerinnen und Schüler der Theater AG, der Instrumental AG und des Chors vor über 400 Besuchern ihr Musical am Dienstag, 18. Juli in der Bürenhalle auf. Alles wurde selbst hergestellt – die Texte – die Lieder und die Kulissen und Requisiten. Die Lehrerinnen Annika Reutter, Marion Utz und Frau F. haben die Aufführung mit viel Herzblut und Engagement einstudiert.

Alles dreht sich darum, wie und wo finde ich das vollkommene Glück, die vollkommene Zufriedenheit. Ein herausragend begabter Professor ist mit nichts zufrieden, vor allem auch nicht mit sich selbst. Auf seiner Suche nach dem Glück vernachlässigt er das, was er bereits erfunden hat, seinen Roboter. Der Professor kommt in ferne Länder, Meere und Kontinente. Dabei lernt er verschiedene Kulturen, Menschen, Meere und auch Tiere kennen und es widerfährt ihm auch so manches Missgeschick. Auch die Statue of Liberty, die Freiheitsstatue kommt zum Einsatz und erklärt dem Professor, wo er denn das Glück schließlich finden kann.

Alle Akteure waren überzeugend im Einsatz und von Nervosität war nichts zu spüren. Die überaus gelungenen Kulissen und Requisiten trugen dazu bei, dass die begeisterten Zuschauer mit auf die Suche genommen werden konnten.

Lang anhaltender Applaus begleitete Akteure und Zuschauer in den Abend. Zur Aufführung kommt das Stück nochmals bei der Einschulungsfeier der kommenden Erstklässler und beim Seniorennachmittag der Gemeinde Wäschenbeuren.

Bildergalerie Schulmusical