Tour Gingko

Tour Gingko zu Besuch an der Stauferschule

Letzten Freitag machte die Tour Ginkgo mit ca. 100 Radfahrern Halt auf dem Schulparkplatz in Wäschenbeuren. Darunter waren Prominente, wie
z. B. Ex-Boxer René Weller, Olaf Malolepski von den Flippers und Schauspieler Peter Schell aus der Serie „Die Fallers“.

Bis zur Ankunft der zahlreichen Radfahrer unterhielt
Kunstradfahrer Daniel Rall die Schüler. Er übersprang mit dem Fahrrad, 24-mal über ein großes Seil. Beim anschließenden Fahrradhochsprung, mit dem er zuvor schon in der Fernsehshow „Wetten dass…“ auftrat, schaffte er eine erstaunliche Höhe von 1,11 Meter. Dieses Kunststück wurde von den staunenden Kindern mit tosendem Applaus belohnt.
Als der Tross der Radfahrer ,begleitet von Polizei und Begleitfahrzeugen, auf dem Schulhof eintraf, war der Jubel riesengroß.
Froh über den schattigen Pausenhof, die Erfrischungen in Form von Getränken und
Melonen, gaben die Promis bereitwillig allen Kindern Autogramme.

Frau Christiane Eichenhofer, Gründerin der gleichnamigen Stiftung nahm erfreut die
Spendenschecks in Empfang. Die Schüler und Schülerinnen hatten im Rahmen eines Spendenlaufes , finanziell unterstützt von vielen Betrieben und Institutionen eine Summe in Höhe von 1282 € erlaufen.
Gleichzeitig hatte die SMV der Stauferschule über Helferkarten bei den Familien einen Betrag in Höhe von 547 € gesammelt.
Herr Bürgermeister Vesenmaier übergab von der Gemeinde einen Scheck
in Höhe von 200 €.
Alle Summen fließen zu 100 % in das Hauptprojekt, die Gründung einer Nachsorgeeinheit am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd nach dem Modell „DER BUNTE KREIS“ und als zweites Projekt die bedarfsgerechte Einrichtung von Unterkünften für Eltern, deren Kinder auf der Intensivstation oder in der Neonatologie am Stauferklinikum behandelt werden, ein.

Nach erfolgter Stärkung setzte sich unter großem Applaus der Schüler der Radfahrtross wieder in Bewegung. Sein nächstes Ziel war der Golfclub Hetzenhof.

Wir danken allen die zum Gelingen dieses Tourstopps beigetragen haben